Aktuelle Presse­­mitteilungen

Auf Wachstumskurs: SMM 2024 erwartet mehr Besucher und Aussteller

Vom 3. bis 6. September wird die SMM 2024 erneut zum Hotspot für die maritime Industrie. Die Veranstalter rechnen mit einem Besucher- und Ausstellerplus, die Hallen sind nahezu ausgebucht. Im Fokus steht die Dekarbonisierung der Schifffahrt. Internationale Aussteller und Start-ups zeigen hierzu…

SMM 2024 und WindEnergy Hamburg: Chancen für japanische Reeder und Werften

Die Energiewende stellt die maritime Industrie vor große Herausforderungen. Als wichtige Schnittstelle gilt der Ausbau von Windenergie. Die Weltleitmessen SMM und WindEnergy Hamburg bilden in beiden Segmenten die komplette Wertschöpfungskette ab und bieten Besucherinnen und Besuchern aus Japan…

SMM 2024: MS&D mit neuem Partner

Die internationale Konferenz für maritime Sicherheit und Verteidigung MS&D versammelt am 5. und 6. September 2024 wieder hochrangige Marinedelegationen in den Hamburger Messehallen. Inhaltlich gestaltet wird die Konferenz im Rahmen der Weltleitmesse in diesem Jahr erstmals vom Deutschen Maritimen…

SMM 2024: Führende Schiffbaunation Korea baut Präsenz auf globaler Leitmesse der maritimen Wirtschaft aus

Die SMM 2024 wird so international wie selten zuvor. 2.000 Aussteller aus rund 70 Ländern werden erwartet. Die europäische maritime Industrie blickt dabei mit besonderem Interesse auf China und Korea: Denn dort boomt der Schiffbau – und europäische Unternehmen liefern als Technologie-Führer die…

SMM Maritime Industry Report - Schifffahrt: Skepsis bremst Fortschritte beim Klimaschutz SMM 2024 macht mit wegweisenden Innovationen Tempo

Bis 2050 will die globale Schifffahrt klimaneutral unterwegs sein – eine gewaltige Kraftanstrengung. Der SMM Maritime Industry Report (MIR) 2023 zeigt: Noch ist nicht klar, welche Antriebstechnologie das Rennen macht. Während viele Reeder noch abwarten, haben Werften und Zulieferer bereits…

 

Pressekontakt

Nele Bruns

PR Manager SMM, MARINE INTERIORS

Nele Bruns

Alexander Dziedzic

Assistant Brand Communications, Akkreditierung, Fotos & Videos, Pressefächer

Alexander Dziedzic